2014: Hitzlsperger, Anzeigen u.a. „coming-out“

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine haben als Druckversion in unseren „digitalen Zeiten“ so ihre Probleme. Zeitschriften, die als zweiwöchiges Periodikum erscheinen, haben zum Jahresanfang ein besonderes. Wöchentlich erscheinende Zeitschriften gleichen das schon mal mit einer „Doppelnummer“ aus. - Aber wem fällt das schon auf? - Auffallend ist, wenn „Kommt Zeit, kommt Rat“ zu „kommt 'ZEIT', kommt 'coming-out'“ wird. Wie gerade wieder in den Meldungen des SWR zu hören. Da findet eine ehemaliger (!) Fußball-Nationalspieler mehr Anerkennung, als ein aktueller Chefredakteur, der sich um gute, sachliche Informationen für seine Leser bemüht. Die merken das garnicht, weil darüber nirgendwo gesprochen oder geschrieben wird. - Da gibt es kein „coming-out“. - Man könnte sich ja bei der so wichtigen und bedeutenden Automobilindustrie Feinde schaffen. Ein „moderner“ Journalist braucht aber - schon um das Wohlgefallen seiner Verlagsspitze zu finden - nur „Freunde“. Auf dem Papier. - Durch Anzeigen nachweisbar. - Auf solche „kleinen“ und leicht „übersehbaren“ Dinge will Motor-KRITIK mit der folgenden Geschichte zum Jahresanfang aufmerksam machen. - Motor-KRITIK braucht eben keine Freunde, die keine sind! - So einfach ist das.

5
Durchschnitt: 5 (bei 7 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!