2025-11

Nürburgring: Bitte die „Altlasten“ nicht vergessen!

Erfolg besteht für „moderne“ Menschen darin, dass der Gewinn, den man erzielt, ständig steigt. „Alte“ nehmen da oft noch eine andere Position ein. Sie bewerten es evtl. als einen „Erfolg“, dass die Arbeit ihnen immer – lebenslang - Spaß gemacht hat. - So hat sich auch die Vorstellung von „Geschäftsleuten“ über die Zeit verändert. Waren die „Alten“ meist damit zufrieden, wenn ihre Stammkundschaft – einschl. der „Laufkundschaft“ zufrieden war und so vielleicht zur Stammkundschaft wurde, so wird der Erfolg von kaufmännisch geführten Betrieben heute ausschließlich an den Werten gemessen, die der Steuerberater ermittelt. Da kann z.B. die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG, die als „Tochterfirma der Besitz-GmbH den Nürburgring verwaltet als Beispiel dienen. In den letzten Jahren vermeldet man stets steigende Gewinne. Die letzte veröffentliche Bilanz 2023 weist einen Jahresüberschuss (Gewinn nach HGB) von 5.958.333 €, also von rd. 6 Millionen Euro aus. - Nicht schlecht! - Das ist sicherlich kein Anlass für Kritik. -. Man kümmert sich auch um so manche „Gebrauchsschäden“! - Aber:

4.935485
Durchschnitt: 4.9 (bei 31 Bewertungen)

Kategorie: 

Porsche-News: „Das schlägt dem Fass den Boden aus“!

Natürlich weiß ich um die moderne Art des Journalismus, in der man Fakten von Meinung streng trennt. Es könnte manchen Anzeigenkunden auch so verärgern. Da kann ich dann bei Motor-KRITIK so sein, wie es mir meine Lebenserfahrung erlaubt: Ich kann beides miteinander verbinden! - Ich bin aber meinen Kollegen bei „auto motor und sport“ sehr dankbar, dass sie die Öffentlichkeit über eine neue Entwicklung bei Porsche als Erste mit einer „News“ informierten, die auch vielleicht  einem Teil von „neuen“ Porsche-Fahrern sehr gefallen würde. Dazu würden vielleicht auch die gehören, auf die sich die Feststellung eines Porsche-Zenter Werkstattmeisters bezieht, nach der es inzwischen Porsche-“Besitzer“ gibt, die zwar noch die erste Leasingrate, aber nicht mehr die Rechnung für die erste Inspektion bezahlen können. - Hier bei Motor-KRITIK kann daraus aber nur eine Leser-Information werden, die den Titel trägt:

4.941175
Durchschnitt: 4.9 (bei 51 Bewertungen)

Kategorie: 

Das Ziel: Eine digitale oder menschliche Zukunft?

Ich habe für mich – als Journalist – schon vor vielen Monaten eine klare Entscheidung getroffen. Sie wurde von mir, meinen Lesern gegenüber, auch klar geäußert. Von denen, die an eine digitale Zukunft glauben, wurde ich davor gewarnt. Eine solche klare Meinungsäußerung könne „tödlich sein“. - Nun ist schon seit vielen Monaten – für jeden Leser klar zu erkennen – im „Kopf“ meiner Motor-KRITIK-Internetseite zu lesen: „Alles mit menschlicher Intelligenz“. Das schließt aber nun nicht aus, dass ich damit aufgehört habe, meine Grundeinstellung immer und immer wieder zu überprüfen und zu hinterfragen. Dabei stoße ich leider immer wieder auf Meinungsäußerungen von hervorragend „aus-gebildeten“ Leuten, die wohl davon überzeugt sind, dass es angeraten ist, im mitreißenden Strom der digitalen Entwicklung mit zu schwimmen. Das ist sozusagen eine Entscheidung mit „KI“, bei der das sogenannte „Bauchgefühl“ keine Rolle mehr spielt. - Aus meiner Sicht eine „dumme“ Entscheidung, weil damit deutlich wird, dass diese Leute das eigentliche Ziel aller Bemühungen aus dem Auge verloren haben. - Man sollte irgendwann immer mal wieder „die Weichen neu stellen“ und in diesem Fall zunächst mal die Frage zu einer künftig wahrscheinlich erfolgreichen Ausrichtung klar zu beantworten versuchen:

4.72973
Durchschnitt: 4.7 (bei 37 Bewertungen)

Kategorie: 

Gelten am Nürburgring nur noch eigene Gesetze?

Es hat zwar aktuell mal wieder eine Zeitumstellung gegeben, aber die Uhren ticken am Nürburgring immer ein wenig anders. So kommt es nicht darauf an, eine eigentlich normale und gesetzlich vorgeschriebene Abfolge für die Umsetzung eigener Ideen einzuhalten. Es fällt wohl schwer, sich als „Fremder“ an die anderen Gesetzmäßigkeiten in einem anderen Land zu gewöhnen. Wenn am Nürburgring eine Entscheidung zu etwas gefallen ist, wird sie umgesetzt! - Sofort! - Basta! - Als ein ständiger Beobachter der Entwicklung am Nürburgring, kann man manchmal nur staunen und sich wundern. - Weil man solche „Fremden“ – und ihre Eigenheiten – auch mit einer gewissen Nachsicht behandelt.

4.80702
Durchschnitt: 4.8 (bei 57 Bewertungen)

Kategorie: 

RSS - 2025-11 abonnieren