Eine außergewöhnliche Feder

Die vollständige Geschichte kann nur von Premium-Benutzern nach Abschluss eines Abos gelesen werden.

So würde ich einen Reifen umschreiben. Normalerweise arbeitet eine Feder nur in eine Richtung, ganz gleich ob sie in einem Kugelschreiber oder einem Zylinderkopf arbeitet, ein Fahrwerk beim Vermitteln von Komfort und Grip unterstützt oder in einer Matratze Liegekomfort vermittelt. Der Reifen ist eine Feder, die in drei Richtungen beansprucht wird: Tangential, vertikal und axial. Die „Reifenfeder“ kann aber bisher nur in eine Richtung richtig arbeiten, weil sie nur in der Vertikalen vorgespannt ist. Eine Feder kann aber nur richtig arbeiten, wenn sie vorgespannt ist. Und die „Gummi-Spezialisten“ tun so geheimnisvoll, als wenn es nur auf die Mischung ankommen würde. Sie ist sicherlich beim Reifen auch wichtig. Aber es kommt zunächst auf die Basis des Reifens an. Bei der Reifenindustrie hat man bisher den Reifen offensichtlich nicht als das begriffen, was er eigentlich ist:

5
Durchschnitt: 5 (bei 4 Bewertungen)

Kategorie: 

Tags: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!