Landtag RLP: „Please try again later“

Bei Motor-KRITIK haben wir uns nichts dabei gedacht, als wir unseren Lesern empfahlen, doch mal in alten Plenarprotokollen im Mainzer Archiv des Landtages zu stöbern. Da kann man wunderbare Sachen finden. Wir waren vor Tagen ein paar Stunden per Internet beim Lesen alter Dokumente und Aussagen durchaus fasziniert. Vor allen Dingen, wenn man so manche Aussage von „damals“ mit aktuellen Äußerungen vergleicht. Bei Motor-KRITIK war ein solches Beispiel auch zu lesen und als Empfehlung bekamen die Leser mit auf den Weg, das doch auch mal selbst zu tun. Schon, weil das in einem Foto gezeigte Beispiel ein eigentlich unglaubliches Beispiel war. Aber, so unsere Feststellung: „ Das ist für jeden Leser – auch für Politiker – nachprüfbar!“ - Aber wir hatten nicht die Internet-Adresse exakt benannt, mit der man schnell ins Archiv der Landesregierung in Mainz kommt. Schließlich wollten wir nicht, dass nun Jeder „mal eben“ dort vorbei schaut. Wenn ein Leser interessiert war, sollte er sich auch ernsthaft mit den Möglichkeiten - die sich eigentlich Jedem bieten – und intensiv beschäftigen. - Aber: Es gab mal wieder eine Überraschung! Politiker sind für so etwas immer gut. Und so konnte man beim Einstieg mit der richtigen Adresse am 1. September – nach Erscheinen der entsprechenden Geschichte bei Motor-KRITIK - zufällig erstmals lesen:

Landtag RLP: „Please try again later“

Es waren Motor-KRITIK-Leser die am 1. September darauf hinwiesen, dass der Server des Mainzer Landtages nicht zu erreichen wäre. Sie baten darum, doch „die richtige“ Internetadresse von mir zu erhalten. Als ich sie fragte, welche sie denn verwendet hätten, da war das die gleiche, mit der ich vor Veröffentlichung meiner entsprechenden Anmerkungen auch im Mainzer Archiv unterwegs gewesen war:

http://www.landtag.rlp.de/Dokumente/Plenarprotokolle/

Wenn man die nun – von mir erstmals am früher Nachmittag des 1. September kontrolliert – eingab, dann erschien nach kurzem Suchen die Information:

„Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.“

Und das dann nicht nur am 1. September, sondern auch noch am 2. September, was ich gerne durch ein Foto meines Computer-Bildschirms dokumentiere:

Oben rechts hätte man auch das Datum und die Uhrzeit sehen können. Leider gibt das Foto das nicht her: 2. September 2014, 7:26 Uhr.

Natürlich wird man beim Mainzer Landtag einen tiefgreifenden Grund haben, warum ausgerechnet am 1. und 2. (zumindest frühmorgens) nun der Server nicht erreichbar war. Natürlich ist der Auslöser nicht die Geschichte in Motor-KRITIK vom 1. September, wo man u.a. den Ausspruch eine prominenten SPD-Politikers lesen konnte, der aktuelle Aussagen z.B. der Regierungschefin widerlegt:

Aber ich kann natürlich auch Beispiele bringen, die uns die Auffassung der CDU nahe bringen. Da kündigte z.B. - und ich habe das bereits bei meinem stundenlangen Stöbern im Archiv der Landesregierung festgehalten – der Vizepräsident Dr. Braun dann einen Redner folgendermaßen an:

Und der Abgeordnete Licht, CDU, sagte:

Interessant ist auch, was der Abgeordnete Hering (der Ex-Wirtschaftsminister) zu dem Thema sagte:

Oder es gibt noch ein weiteres schönes Beispiel aus so einer Diskussion, dass dann aber von der CDU kommt:

Interessant ist auch, was der CDU-Abgeordnete Licht an anderer Stelle feststellen muss:

Oder was halten Sie von folgenden Zwischenrufen der Herren Billen und Beck? - Der eine ein ungeliebter CDU-Abgeordneter, der andere (damals) der „King am Ring“:

Oder haben Sie gewusst, dass sogar die Kommunen...? - Lesen Sie doch mal, was man auch in der „Fundgrube“ des Landtagarchivs finden kann: Die Worte des aktuellen Innenminister Roger Lewentz:

Das ist natürlich alles „ein Blick zurück“. Man kann sich natürlich auch mit einem Blick ins Archiv aktuell auf den letzten Stand bringen.

Wenn Sie einmal selbst ins Landtagsarchiv einsteigen wollen – wenn es denn der Server zulässt – (und das tut er aktuell wieder!) fragen Sie bitte vorher Ihren Arzt oder Apotheker, was er Ihnen als Beruhigungsmittel – unter Berücksichtigung Ihres aktuellen Gesundheitszustandes – empfiehlt. - Dann vertragen Sie vielleicht auch, was der Herr Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz, vor dem Parlament am 26. März 2014 ausführte:

„Herr Lieser hat festgestellt, dass er aufgrund der intensiven Prüfung und der Bankbestätigung keine Zweifel habe, dass der Käufer den Kaufpreis aufbringen werde, der Kaufpreis fix sei und nicht von zukünftigen Erträgen abhänge, der neue Eigentümer die bisherigen Geschäftsbereiche mit öffentlichem Zugang am Ring nicht zurückfahren, sondern ausbauen will und der neue Eigentümer den Nürburgring auch langfristig betreiben wolle.“

Nachdem ich das vor Tagen gelesen hatte, da habe ich mich gefragt:

  • Neuer Eigentümer, ohne bezahlt zu haben?
  • Werden nicht schon vom Kaufpreis von 77 Millionen Euro lt. Kaufvertrag „fix“ 6 Millionen abgezogen?
  • Spricht Herr Lewentz von einem „Käufer“, der seine zweite Kaufpreisrate nicht bezahlen kann, dann durch Herrn Lieser (selbstherrlich!) eine „Neujustierung“ des Zahlungstermins vornehmen lässt?
  • Spricht der Herr Innenminister von einem Käufer, der als erste seiner Handlungen – zu der er eigentlich nicht berechtigt ist (weil er ohne Zahlung des Kaufpreises kein Käufer sein kann) – das Festival „Rock am Ring“ entwertet, das eigentlich bisher eine der wenigen „Gelddruckmaschinen“ für den jeweiligen Betreiber am Nürburgrings war?

Die Protokolle der Landtagssitzungen in Mainz sind eine Fundgrube für Menschen, die für Real-Satiren schwärmen! - Da der Server es aktuell wieder zulässt, sollten Sie mal in den Protokollen lesen. Was Ihre Achtung vor Politikern nicht unbedingt erhöhen wird.

Übrigens: Motor-KRITIK ist für die Zusendung von „Fundstücken“ aus dem Leserkreis dankbar!

Denn der Landtags-Server ist seit heute, dem 2. September, 8:30 Uhr, wieder mit einem Klick auf die o.g. Adresse erreichbar.

Und noch eine kleine Korrektur sei angebracht: Alle die, die in den neuen, neuesten Neuanfang eng eingebunden sind, reden derzeit übrigens nicht mehr vom Käufer. Das ist auffallend. Sie sprechen nur noch vom Pächter, wenn sie von Capricorn reden.

Das lässt Rückschlüsse darauf zu, welche Entscheidungen man bei der EU erwartet. - Ernsthaft. Und es macht deutlich, was da auf uns zukommt.

Hallelujah!

MK/Wilhelm Hahne

 

Durchschnitt: 5 (bei 36 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!