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Nehmen Sie bitte die nachfolgende Aneinanderreihung von grafischen Darstellungen nicht als eine der üblichen Motor-KRITIK-Geschichten. Sie soll eigentlich nur ein Leser-Service sein, den Sie auch in Wochen, Monaten oder Jahren noch einmal nachschlagen können. - Mit einem Klick. - Heute, am 22. Juni 2016 fand in Hannover die 56. Aktionärs-Hauptversammlung des VW-Konzerns statt. Der Beginn sollte um 10 Uhr sein. Aber noch nicht einmal bei Rückrufaktionen – z.B. in der Diesel-Affäre – nimmt man es bei VW mit genannten Terminen so genau. - So begann man auch in Hannover mit einer kleinen Zeitverzögerung. Die ersten Redner des Tages waren der Aufsichtsratsvorsitzende, Hans Dieter Pötsch (übrigens ein Österreicher), dem nach kleinen „Zwischen-Einlagen“ dann als zweiter Hauptredner der Vorstandsvorsitzende, Matthias Müller (übrigens ein Sachse), folgte. Beide haben viel gesprochen, versprochen, Worthülsen abgesondert – immer entlang einer Reihe von grafischen Darstellungen, die Motor-KRITIK – nicht alle, aber viele davon – nachstehend ohne weitere Kommentare einstellt. Sie mögen den Motor-KRITIK-Lesern als Unterlage beim Lesen der vielen Geschichten in den nächsten Tagen in den Zeitungen und Zeitschriften dienen. - Und nach Jahren einmal der Kontrolle, was VW von seinen Versprechungen 2016 gehalten hat. In diesem Jahr hat man offiziell nur von einer „Diesel-Thematik“ gesprochen, wenn es um den Betrug an Kunden und Behörden ging. Und man hat versucht, wieder Vertrauen aufzubauen. - Mit Worten. - Lassen Sie nun bei Motor-KRITIK die grafischen Darstellungen wirken, die sicherlich in einigen Jahren – bei einem Abgleich zwischen „damals“ und (dann) „heute“ - noch wirkungsvoller sein werden. - Nun also auf, zur...
VW-Hauptversammlung 2016: Ohne Worte!
Das war – um es so zu sagen – eine ungeordnete Bild-Folge für alle Motor-KRITIK-Leser; als eine kleine Hilfestellung z.B. beim Lesen der Geschichten der vielen Journalisten-Kollegen, die heute „vor Ort“ waren und dazu sicherlich eine Menge zu erzählen haben.
Die „Fotos“ und „Grafiken“ wurden alle den Veröffentlichungen der Volkswagen AG entnommen und nur von Motor-KRITIK markiert, um eine missbräuchliche Verwendung zu erschweren.