31. Dezember 2021: Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Darum das Letzte zuerst. - In Vorbereitung auf ein paar erholsame Feiertage hatte ich mir Anfang Dezember noch etwas Fachlektüre gekauft. Wissend, dass das Jahr 52 Wochen hat, habe ich am Zeitschriftenstand zu Heft 26 von „auto motor und sport“ gegriffen. - Das war aber nicht das Letzte! - Ich hätte eigentlich schon beim Blick auf den Titel sehen müssen, dass – zumindest – ein paar Themen „von Gestern“ sind:

„Kraftpakete“
„Power-Limos“
„Kommt so der neue M-BM“?“
„Hybridkonzept-Vergleich“ und
„800-Volt-Crossover“

...waren die Haupt-Titelthemen. Und beim Aufschlagen des Heftes war neben dem Foto, das die  Chefredakteurin zeigt, zu lesen:

„Neue Besen kehren gut – oder was meinen Sie?“

Ich hatte also beim Lesen über die Festtage eine Menge Lesespaß! - Schade, dass es mir als „alter Besen“ auch nach langen „Dienstjahren“ nicht gelungen ist, zu solch lockerem Umgang und Mischung mit und von Motor-Themen zu finden.

Ich habe in diesem Heft – bei flüchtigem Überfliegen - so viele interessante Geschichten und Formulierungen gefunden, dass ich noch die nächsten Wochenenden mit dem Lesen der Geschichten in diesem Heft, Nummer 26, verbringen werde. - Selbst manche Anzeigen bereiten ein richtiges Lesevergnügen!

Aktuell freue ich mich über mehr als 1 Million Besucher auf diesen Motor-KRITIK-Internet-Seiten in 2021. Nicht nur darum möchte ich mich bei Ihnen, dear readers*, bedanken! - Aus meinem Leserkreis habe ich auch in 2021 so manche Anregung erhalten, die zu einer Exklusiv-Geschichte wurde. - Danke!

Ich freue mich, dass ich so zu einem Ihrer Mitarbeiter werden durfte. Für meine Informanten konnte ich so oft Ihre anregenden Informationen durch ergänzende Recherchen abrunden. So gab es per Saldo für alle, die an Motor-KRITIK mitarbeiten oder diese Seiten frequentieren, eine Win-/Win-Situation!

  • Ich würde mich freuen, wenn sich diese Art von Zusammenarbeit auch in 2022 fortsetzen würde. - Danke im Voraus!

Wir stehen am Ende eines Jahres vor dem, was in 2022 nicht nur den Anfang bestimmen wird:

  • Die Arbeit einer neuen Bundesregierung, die unser Leben, die Klima- und Preisentwicklung bestimmen wird!

Damit verglichen werden dann die Geschichten zu Motor-Themen hier in Motor-KRITIK nur unerheblich sein. Obwohl alle – nach bestem Wissen und Gewissen – sorgfältig recherchiert sind, werden sich – gerade wegen meiner „alten“ Erfahrung – wohl schon mal Fehler einschleichen. - Unbeabsichtigt! - Also keine „Fake News“!

Auch in 2022 wird sich Motor-KRITIK nicht als Multiplikator von Presse-Informationen der Industrie verstehen. Aber die können durchaus eine Anregung für neue Motor-KRITIK-Geschichten sein, weshalb ich auch die Zusammenarbeit mit den Presseabteilungen durchaus schätze.

  • Leider ist das umgekehrt nicht immer unbedingt der Fall.

So werden wohl auch im kommenden Jahr die Informationen, die mich aus meinem Leserkreis erreichen, auf diesen Internetseiten eine größere Bedeutung haben!

Auf eine gute Zusammenarbeit in 2022!

Und kommen Sie gut ins Neue Jahr!

Wilhelm Hahne

*steht auch für: Liebe Leserinnen!

Tags: 

Durchschnitt: 4.9 (bei 43 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!