„Green Hell Driving Days“: Voller „Mega-Momente“!

Schon im Vorfeld dieses langen Wochenendes, das durch den „Tag der deutschen Einheit“ verlängert war, wurde diese Veranstaltung der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG auf deren Internetseiten auch als eine besondere Gelegenheit beworben:

 

„TIPP: Die nächsten Green Hell Driving Days finden vom 01. bis 03. Oktober statt! Drei volle Tage Touristenfahrten“...

...war auf den firmeneigenen Internetseiten vorab zu lesen. - Und alle, alle kamen!

Der Basispreis von 30 Euro für eine Runde Nürburgring-Nordschleife wurde von den Fahrzeugbesitzern offensichtlich als angemessen empfunden. So war der „Auftrieb“ groß. Auch viele Zuschauer reisten zu dem Spektakel an, so dass z.B. die Parkplätze entlang der B 412 besser und dichter besetzt waren, als – in diesem Jahr – z.B. die bestbesuchten NLS-Läufe.

Tatsächlich werden inzwischen die „Touristenfahrten“ von den Zuschauern als interessanter empfunden, als die – inzwischen – immer schwächer besetzten NLS-Läufe. - Ob es daran liegt, dass bei den „Touristenfahrten“ ausschließlich Automobile unterwegs sind, die auch von den Zuschauern des Spektakels gefahren werden?

Schon heute, Dienstag, dem 4. Oktober 2022, informierte die Polizeidirektion Mayen um 7:49 Uhr über einen Einsatz in den letzten Tagen am Nürburgring so:

„Raser und Tuner standen wieder rund um den Nürburgring im Fokus der Polizei. Am Freitag, dem 30.09.2022, erfolgten an mehreren Orten Kontrollmaßnahmen und Geschwindigkeitsmessungen. …“

Kein Wort von irgendwelchen Unfällen oder Vorkommnissen während der „Greeen Hell Driving Days“. - Die nachfolgenden 12 Fotos sollen einen Eindruck vom Parkplatz „Brünnchen“ am Nachmittag vom „Tag der deutschen Einheit“ vermitteln:


 

 

 


 

 

 

Selbstverständlich gab es auch an diesem langen Wochenende bei der „Touristenfahrer“-Spezialveranstaltung des Nürburgrings eine Reihe von Einschlägen in Leitplanken. Die Strecke musste teilweise gesperrt werden. Sie war -  an und ab – auch mal für Motorräder gesperrt.

Auch aus dem direkten Umfeld des Nürburgring wurde mir für dieses Wochenende ein Unfall auf der B 258 vermeldet. Und zum Abschluss dieser „grandiosen“ drei Tage, ließ ein „Touristenfahrer“ seinen nicht billigen Untersatz im Bereich „Wippermann“ abfackeln! - Es gab dabei keinen Personenschaden!

Ein Ende mit wildem „Feuerwerk“! - Die aufsteigenden Rauchwolken waren vom „Brünnchen“ aus gut zu sehen!

Dieses Feuer wurde übrigens bis zum Einstellen dieser Geschichte auf den Motor-KRITIK-Internetseiten auch von keiner Feuerwehr – weder Adenau noch Nürburg – vermeldet. - Vielleicht war sie auch gar nicht vor Ort! - Das Automobil ist so wohl richtig ausgebrannt, wie ich Informationen von Beobachtern entnehmen kann.

Die Feuerwehr Nürburg hat aktuell ihre Einsatze allerdings erst bis zum 11. August 2022 registriert; die Feuerwehr in Adenau erst bis zum 28. Mai dieses Jahres.

Und die Polizei hat von den aktuellen „Ereignissen“ am Nürburgring offenbar keine Kenntnis erlangt. - Aber sie muss auch nicht jeden Schaden vermelden. - Sie beschäftigte sich am Wochenende aber mit „Raser und Tuner“ im Umfeld des Nürburgrings, wie ich schon eingangs vermeldet habe.

MK/Wilhelm Hahne

Tags: 

Durchschnitt: 4.7 (bei 46 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!