DMSB: „Still ruht der See, die Vöglein schlafen"!

Das bezieht sich natürlich nur auf die Zusammenarbeit mit dem DMSW, der Deutscher Motor Sport Wirtschaftsdienst GmbH, die in ihrer letzten veröffentlichen Bilanz des Jahres 2022 einen Verlust von exakt 623.552 Euro ausgewiesen hat, nachdem es 2020 schon mal 107.824 Euro Verlust gab. Der DMSW ist praktisch die alte ONS, da sie unter der gleichen Handelsregister-Eintragung beim Amtsgericht Frankfurt (HRB 15005) weiter geführt wurde. Das wurde uns – allen am Motorsport Interessierten – dann aber vom DMSB anders „verkauft“.

Der „Verkäufer“, DMSB e.V., verstand sich in seiner „nach draußen“ geäußerten Einstellung, immer als eine „Nachfolge-Organisation“ der ONS. - Die dieser e.V. niemals war!

Das wurde auch von einem OLG in 2023 so gesehen und fand darum auch Eingang in ein rechtskräftiges Gerichts-Urteil!

Mit einem DMSW-„Verlust-Hemmschuh“ und einer gerichtlichen Feststellung, die vom DMSB gerne übersehen wird, kann man in Frankfurt natürlich gerne auf einen DMSW verzichten! Darum war es eigentlich nicht überraschend, dass der DMSB sich unauffällig vom DMSW zu lösen versuchte.

So müsste man eigentlich eine Eintragung noch in 2023 auf der DMSW-Internetseite empfinden, auf der auch heute (10. Januar 2024) noch zu lesen ist:

DMSW
Leider wird die DMSW GmbH zum 31.12.2023 geschlossen.
Wir haben gerne im Motorsport gearbeitet und danken allen für die gute Zusammenarbeit.

Es wird auf der Impressum-Seite in 2024 aber immer noch eine Geschäftsführerin (Sandra Deckert) ausgewiesen! Man informiert aber auch, dass das Copyright für diese Seiten auch in 2024 (!) beim DMSW liegt. Allerdings erinnerte ich mich, dass dort (?) auch mal ein Prokurist ausgewiesen war. Wenn das so war, dann fehlt der jetzt im Impressum.

Eine Recherche ergibt dann, dass dieser Prokurist, Thomas Georgi, zum Jahresende 2023 wohl irgendwie ausgeschieden ist. - Ausgeschieden wurde? - Beim Handelsregister in Frankfurt ist zu erfahren, dass dort ein Notarschreiben vom 20. Dezember 2023 in den ersten Januartagen des neuen Jahres eingegangen ist, das gerade bearbeitet wird und in den nächsten Tagen dann auch für die Öffentlichkeit im Internet zugänglich sein wird. Danach ist die Prokura des Herrn Georgi zum Jahresende 2023 erloschen!

    • Und was ist mit der DMSW GmbH, HRB 15005, der Nachfolge-Organisation der ONS?

Laut Auskunft des Amtsgerichts Frankfurt von gestern (9. Januar 2024) liegt dort keine Information vor, dass beim DMSW sich sonst irgendetwas geändert hätte. Auch bei „Auskunfteien“ wird der DMSW aktuell immer noch als „lebend“ geführt.

Von Seiten des DMSB & DMSW gibt es – nachdem Motor-KRITIK die Öffentlichkeit über die angekündigten Veränderungen schon vor Wochen  exklisiv formiert hatte, keinerlei direkte Informationen mehr aus Frankfurt. Die Öffentlichkeit scheint an der dortigen Entwicklung auch nicht interessiert!

Wie ich bereits im Titel feststellen musste:

„Still ruht der See, die Vöglein schlafen“!

Man handelt wahrscheinlich aktuell nach dem Motto:

„Wer nichts macht, macht keine Fehler“!

MK/Wilhelm Hahne

Tags: 

Durchschnitt: 4.8 (bei 42 Bewertungen)

Kategorie: 

+ Hinweis für Leser – nicht nur an einem Abonnement Interessierte! +

 

Lieber Leser,

 

Motor-KRITIK ist vollkommen werbefrei, aber – darum – auch ein wenig abhängig von seinen Lesern. - Oder anders: Von Einnahmen. - Nicht alle Leser mögen sich gleich für ein Abo entscheiden.

Wenn Sie ab und an mal auf diesen Seiten vorbei schauen und Ihnen der hier gebotene investigative Journalismus gefällt, dann machen sie doch einfach ihre Zustimmung durch eine kleine Spende deutlich. - Auch kleine Beträge können – per Saldo – eine große Hilfe und Unterstützung sein!

Meine Kontendaten – auch wenn Sie Abonnent werden wollen - finden Sie HIER.

 

Danke!